Kann man einen gebuchten Flug annullieren?

2 Antworten

Kommt darauf an, welchen Flug du gebucht hast. Hast du einen Flug im "FlexPlus Modus gebucht, kannst du den gegen eine Gebühr bis 30 Minuten vor Abflug stornieren. Allerdings musst du auch hierzu die Hotline anrufen. Falls du unter einem andren Modus den Flug gebucht hast, kannst du diesen nicht stornieren, sondern nur umbuchen. Auch hierzu muss die Hotline angerufen werden. http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Services/FAQ_Buchung_und_Umbuchung_Kann_ich_meine_Buchung_stornieren.htm

Vielen Dank! Ich habe schlussendlich jemanden bei der Hotline erreicht und die waren sehr nett. Weil die Flüge wirklich im Abstand von wenigen Minuten gebucht wurden und preisgleich waren, ist Germanwings sehr kulant gewesen und hat der zweiten Flug annulliert. Manchmal hat man eben Glück ;-) Danke euch!

Ich denke, wenn du den gleichen Flug zweimal für dich gebucht hast kannst du mit Kulanz der Fluggesellschaft rechnen. Da dies offensichtlich eine Fehlbuchung ist sollte die Stornierung gegen eine Gebühr keine Schwierigkeiten bieten. Je schneller du dich meldest je bessere Karten hast du.

mist ich hab ein Problem.bei billigflüge.de ein vorgang abgebrochen für Flug nach Oslo weil ich dachte der Rückflug falsch war.erhalte email buchung konnte nicht ausgeführt erden weil abgebrochen.aus der email wurde ersichtlich das ich die Daten doch richtig eingegeben habe.dann erhalte ich ne email mit Bestätigung der verbindlichen Buchungsanfrage wo der Hinflug stimmt nur der Rückflug en Monat später.Hab denen sofort geschrieben dass dies falsch ist.Erstens wieso schicken dir mir einfach das ohne zu frageb.ich hab angst jetzt alles zahlen zu müssen.So ein Mist.Hätte ich doch lieber das Reisebüro genommen. hat jmd tipps?