Warum bietet booking.com keine Quartiere auf Kuba?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, daß es Länder gibt, die unter sog. 'embargos' fallen und damit auch keine internationalen Bank- bzw. Kreditkartenanbindungen haben! Auch für den Iran, für Afghanistan oder Nord-Korea gibt es keine Möglichkeit, bei booking.com etwas zu finden! Daß Booking.com ein US-Unternehmen ist, mag zusätzlich eine Hemmschwelle für manche Länder sein!

Booking.com ist ein niederländisches Unternehmen. ;-)

Trotzdem gute Antwort.

@GuenterWno

oops, danke - aber auch für die EU-Länder gilt das Banken-Embargo zu den genannten Ländern...

Booking.com ist ein US Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam.

Wenn du eine Bleibe suchst, dann geh doch mal auf airbnb. Dort kannst du Wohnungen und Unterkünfte von Privatleuten mieten.

Auch für Kuba?

Airbnb ist ein US Unternehmen und wird genauso wie Booking.com mit dem US Embargo Probleme haben.