Rügen im Winter - was läßt sich dort unternehmen?

3 Antworten

Also cih empfehle lange Spaziergänge, die machen zu jeder Witterung Spaß und man kann sich den Wind schön um die Ohren blasen lassen! Danach schmeckt ein heißer Glühwein oder ein Punsch doppelt so gut und die Sauna wirkt noch besser!

Ansonsten lohnt ein Ausflug zum Ozeaneum in Stralsund oder ein Besuch der Universitätsstadt Greifswald (Klosterruine Eldena, Fischerdorf Wieck und die Innenstadt). Auf der Insel lohnt ein Besuch der Hofbrennerei zur "Strandburg" in Alt Reddevitz (eine schöne ruhige Gegend) und ein Beusch der Ersten Edeldestillerie auf Rügen in Ummanz. Die Bauruine des Gebäudekomplex "Kraft durch Freude" in Prora kann man auch im Winter besuchen und das Erlebnis-U-Boot Opus im Stadthafen Sassnitz auch. Lohnenswert sind auch Ausflüge nach Binz, zum Jagdschloss Granitz und zu den Seebädern allgemein.

Rügen ist im Winter keinesfalls langweilig!!! P.S. Passt aber an der Steilküste auf!!!

Also Winter ist Rügen ja wesentlich ruhiger, da ist es dann auch nicht so voll bei den Museen und Austellungen. Der Baumwipfelpfad hat im Winter geöffnet und sonst fällt mir noch für Familien das Splash in Sagard auf Rügen ein. Da gibt es für jeden etwas. Ich schaue immer auf www.ruegen-forum.net Dort gibt es auch ganz gute Tipps.

Viel Erfolg

Die Eisbahn in Sellin ist bis zum 20. Februar täglich geöffnet. Die etwa 500 qm große Eisfläche am Selliner Seepark ist die einzige Eisbahn auf Rügen.

Montag bis Freitag 13.00 - 19.00 Uhr Samstag und Sonntag 10.00 - 19.00 Uhr

3 Stunden Kinder 2,30 € , Erw. 3,30 € Tageskarte Kinder 4,50 € , Erw. 5,50 € Ausleihe Schlittschuhe Kinder 3,30 € , Erw. 3,30 €

Jasmund Therme Neddesitz Das Badeparadies bietet Innen- und Außenbecken, Whirlpool, Wasserrutsche, Sauna, Solarium und ein Bistro.