RSD Angebot Hurtingruten Seereise

3 Antworten

Meine Kreuzfahrtspürnase verrät mir, dass Hurtigruten als Postschiff auch einen Versorgungsauftrag haben und mithin ganzjährig verkehren. Und für Fjorde im Dunkeln ist die Nachfrage eben nicht so hoch wie für Fjorde im Hellen. Dawerden im Winter ordentlich Kabinen frei bleiben. Der Preis sollte also in Relation zur Reisezeit gesehen werden. Also, schau mal, wann die Reise sein soll und überlege dann, ob sie den Preis wert ist.

Sannemann  19.11.2013, 11:26

Ja, die Hurtigruten fahren das ganze Jahr. Für eine Winterreise wäre mir das dann aber sogar ein bißchen zu teuer. Da wird es ja den ganzen Tag nicht hell und daß man ein Polarlicht sieht, ist ja nun wirklich nicht garantiert.

Ich habe mit RSD mehrfach sehr positive Erfahrungen gemacht. Allerdings nur bezüglich der Türkei und Zypern. Der Veranstalter ist ausschließlich auf Zeiten und Ziele außerhalb der Saison spezialisiert und betreibt nur Direktmarketing, was natürlich Kosten senkt. Wenn der Zeitraum und dann auch noch das Wetter passt, ist es ein interessantes Angebot.

Ich kenne RSD nicht und weiß auch nichts Näheres über dieses Angebot. Ich weiß nur, daß meine Eltern diesen Sommer mit der Hurtigruten am Nordkap waren und das Doppelte bezahlt haben für eine vergleichbar lange Reise. Wenn da nichts faul ist im Kleingedruckten (und es auch wirklich mit der Hurtigruten ist), wäre es wirklich ein Vorzugspreis.