Reisesendungen oder Reportagen im TV?

1 Antwort

Schau mal hier zum Einstimmen:

http://www.reisefrage.net/frage/gibt-es-eine-zu-empfehlende-reisesendung-im-tv

Da sind schon relativ viele gute Sachen erwähnt.

Wie dort auch geschrieben, bin ich großer Phoenix-Fan, allerdings sind das eher keine bestimmten Serien an bestimmten Terminen, sondern die haben eher so Themenschwerpunkte (am Do. z.B. Südamerika).

Die auch erwähnte Geo-Reportage kommt immer jeweils samstags um 19.30 Uhr auf ARTE. Sonntags wird in der Regel die Sendung der Vorwoche um 14.00 Uhr wiederholt.

Ich habe mir über TVinfo.de so eine Art Suchagenten am PC installiert. Da kann man Stichwörter (USA, Spanien, Reise, natürlich alles mögliche) eingeben und wird dann auf Wunsch per Email über entsprechende Sendungen informiert. Sagt mir z.B. dass Morgen auf N24 um 14.10 eine Reportage über Kalifornien (Traum oder Alptraum) kommt. Ganz praktisch. Für PC-Vielnutzer: für interessante Sendungen noch einen Outlook-Reminder mit Piepton einrichten, und du versäumst garantiert nix mehr ;-)

faulesocke
Fragesteller

puh! dabei wollte ich doch nur mein ritual zurück... nee, im ernst, danke, super antwort! da kann ich mir was rauspicken!