Darf Sonnenklar Tv mir einfach ein anderes Hotel zuweisen?

3 Antworten

Was willst du denn hier mit einem Anwalt? Du kannst kostenlos von der Reise zuruecktreten und das war's dann auch schon.

Welches Hotel stand denn in der Buchungsbestaetigung. Sollte dort noch das von dir gewuenschte bestaetigt worden sein und es sich hierbei um einen Irrtum des Reiseveranstalters handeln, kann dieser den Vertrag wegen Irrtums anfechten.Stand dorrt hingegen bereits das nicht gewuenschte Stadthotel drin, dann ist rechtlich ueberhaupt noch kein Vertrag zustande gekommen. Dann handelt es sich naemlich um ein neues Angebot des Veranstalters, das du ja noch gar nicht angenommen hast.

Das ist ne gängige Praxis bei FTI. Bleibt nur stornieren

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als kostenlos zu stornieren. Ansonsten sehe ich keine Aussicht auf Entschädigung etc.  - auch mit Anwalt nicht!