wenn du kein hochleistungssportler bist: nein! bei deiner bezeichnung gehe ich von wasser aus flaschen aus, denn bei blankem leitungswasser nützen die auch die minerale zuzusetzen nix mehr wenns schief gegangen ist. also sicher verpacktes flaschenwasser, das reicht vollkommen! den rest an nötigen vitalstoffen bekommst du in thailand über die leckeren obstsorten und die schonende kurzküche in thailand! keine sorge!

mineralsprudeltabletten kannt du höchstens brauchen um dein wasser aufzupeppeln oder wie ich dem wasser ein wenig blubbs zu geben, ich mag nämlich kein stilles wasser. aber wenn erst mal durst angesagt ist, dann nimmt man auch ohne kohlensäure ;-)

...zur Antwort

Wildcampen (egal ob mit zelt oder Wohnmobil) ist offiziell verboten, die Duldung basiert allein auf dem Wohlwollen der Ordnungshüter, deren Freundlichkeit und Geduld aber auch sehr von der allgemeinen Brandlage abhängt.

Hier wird ein Link zum Adac und das Wildcampen genannt:

http://www.gelernt.net/wildcamp-wo-ist-wildes-camping-erlaubt-294.html

...zur Antwort

da für mich der besuch der semperoper bei einer reise nach dresden dazugehört, solltest du den juli meiden, theaterferien bis mitte august!

da das nun schon vorbei ist, könntest du ja mal den spielplan begutachten und dir eine aufführung aussuchen, die dir zusagt. ein bummel in der altstadt und ein glas wein auf einer terrasse im sommer nach dem opernbesuch ist ein wunderschöner ausklang. also ich würde schon die warme jahreszeit empfehlen wollen!

http://www.semperoper.de/nc/de/spielplan.html

...zur Antwort

Hallo Arwen, ein Klimadiagramm findest Du hier:

http://www.iten-online.ch/klima/europa/norwegen/tromso.htm

"Beste Reisezeit: Bei Reisen nach Norwegen sollte das Klima immer berücksichtigt werden Klima sollte Ihr vorrangig zu berücksichtigen ist. Die Hauptreisezeit (die mit den norwegischen und europäischen Schulferien zusammenfällt) liegt zwischen Mitte Juni und Mitte August. Während dieser Zeit fahren öffentliche Verkehrsmittel häufig, Tourismusbüros und Sehenswürdigkeiten sind länger geöffnet und viele Hotels bieten günstigere Tarife.Norwegen kann jedoch von Mai bis September sehr gut bereist werden. Ende Mai ist besonders angenehm: Die Blumen und Obstbäume blühen (vor allem am Hardangerfjord), die Tage werden immer länger und die meisten Hostels, Campingplätze und touristische Sehenswürdigkeiten sind geöffnet, aber noch nicht überlaufen. Für Wanderungen sollte man jedoch beachten, dass viele Wege und Hütten erst Ende Juni oder Anfang Juli geöffnet werden. Kleinere Bergstraßen können in der Regel erst im Juni befahren werden."

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.