Qatar Airways Gewicht

2 Antworten

Wenn ihr eine Familie seid und zusammen eine Buchung habt, dann habt ihr zusammen 69 kilo die ihr einchecken dürft. Da wird dann nicht gefragt wer was dabei hat.

Roetli  13.07.2012, 14:01

Hallo DaniG - schade, daß wir in der Vergangenheit nicht an Dich geraten sind beim Einchecken :-)! Meine Familie und ich haben da ganz andere Erfahrungen gemacht (British Airways, Continental, United)!!!

Es kommt darauf an, welches Alter die drei Personen haben. Fuer Kinder, die keinen eigenen Sitz haben, gibt es gar kein Gepaeck. Das muessen die Erwachsenen mitnehmen. Fliegt man in einer Gruppe kann man das Gepaeck auch aufteilen. Da kann einer bis zu 32kg haben (das ist das Maximum fuer die Koffertraeger), der Andere nur 10kg. Dann muss man nicht draufzahlen. Aber darueber sollte man sich doch n bisschen eher informieren, oder? Ne kleine Anfrage bei Qatar haette doch gereicht. Vielleicht klappt es jetzt noch. Besser als morgen eine boese Ueberraschung. Uebrigens, Qatar ist viel besser als der Ruf. Ich drueck euch die Daumen

Roetli  07.07.2012, 09:55

Bei Qatar Airways kann nicht kombiniert werden - die Freigepäckgrenzen gelten pro Person/Gepäckstück. Die von Dir genannte Gepäckmenge von 32 kg gilt darüber hinaus ausschließlich für Business Class!

Auch für Kleinstkinder, die keinen eigenen Sitzplatz haben, darf ein Gepäckstück bis 10kg plus Kinderwagen, Kindersitz etc. aufgegeben werden! Für Kinder ab 2 Jahren gelten die gleichen Gepäckbestimmungen wie für Erwachsene.

berlinmeli  07.07.2012, 12:19
@Roetli

Puh, na, weiss nicht ... meine Erfahrungungen sind anders. Aber ich glaube, fuer die 3 ist es eh zu spaet. Werden wohl draufzahlen muessen :-( Bin ja auch n Last Minute Booker, aber so ein kleines bisschen Info vorher ist vielleicht doch nicht so doof, oder?

antiagopt1
Fragesteller
@berlinmeli

Ist zwar etwas spät aber ich logge mich jetzt erst wieder ein. Alles einwandfrei gelaufen da musste nichts gezahlt werden oder ähnliches :-) Trotzdem Danke