Nobite vs. Autan - Was ist besser?

2 Antworten

Hi,

warum denkt eigentlich nie jemand an Anti Brumm. Das wäre bisschen harmloser als NoBite (30% statt 50% DEET) und hält die bösen Tierchen definitiv fern. Haben wir auf diversen Fernreisen getestet. Ich finde es vom Geruch her eher frisch und angenehm. Autan wäre für mich in den tropischen Ländern zu schwach.

Ob es das in Indien gibt, weiß ich nicht, wohl eher nicht. Es gibt meist vor Ort viele Mittelchen zu kaufen, aber die sind hmmm "unerträglich" vom Geruch her (den Rest will ich gar nicht wissen). Habe mal in Thailand was vor Ort gekauft (das war spontan, da ich vergessen hatte, mich vor dem Abendessen zu imprägnieren, und bin in die nächste Apotheke gelaufen), mir ist fast schlecht geworden. War zwar wirksam, aber ölig, stinkig und ist ewig nicht eingezogen, brrrrrrrrrr. Lieber zuhause damit eindecken.

yellowchen
Fragesteller

Danke für den Tipp, werd mir das dann auch mal anschauen :)

Wieviel braucht man eigentlich so pro Person für eine Woche? Nicht, dass ich nicht genügend dabei habe und mir dann in Indien was kaufen muss was eventuell nicht so gut ist. :/

Endless  17.09.2011, 13:06
@yellowchen

Also z.B. Antibrumm gibt es mit 150 ml und 75 ml (€ 7). Ich bevorzuge die kleineren Größen, die kann man für ein Abendessen auch praktisch in die kleinste Handtasche packen, um mal nachzulegen (sage nur, nicht ohne mein Antibrumm^^, ist einfach immer dabei). Habe meist mehrere Fläschchen im Koffer, aber 75 ml reichen m.E. für 2 Personen für eine Woche (man sprüht ja nicht den ganzen Körper ein).

Und noch wichtig, Antibrumm Forte sollte es sein, sorry habe ich vergesssen.

Und noch nebenbei: die Anti-Mücken-Spiralen sind auch klasse, wenn man abends auf Balkon oder Terrasse im Bungi etc. draußen sitzt. Stinken zwar wie die Pest, sind aber effektiv (habe ich auch immer im Koffer).

Wider den meisten Ansagen hier:

ich bin mit Autan wirklich super gut durch Indien gekommen, allerdings auch langärmlig und mit stoff an den beinen bis runter!

Seehund  20.10.2011, 18:41

Gute Idee, man sollte sowieso lang tragen!

LG