Gibt’s auf Hawaii viele Mücken?

2 Antworten

In manchen Gegenden auf Hawaii gibt es viele Moskitos. In den Städten oder am Strand wird man nicht so viele Moskitos finden, aber mit Sicherheit in den Regenwäldern und ganz besonders an Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Es hat es auf Hawaii auch schon Ausbrüche von Denguefieber gebeben. Insektenspray oder ähnliches verwenden, dass DEET enthält, die Moskitos sind meist aktiv(er) in den frühen Morgen- und späten Abendstunden.

Ich habe einige Inseln von Hawaii besucht und keine Mücke gesehen. Feuchtwarmes Klima kenne ich auch nicht. 2 Pensionäre aus den USA die jedes Jahr 8 Wochen da sind haben mir erzäht sie fliegen deswegen nach Hawaii und nicht nach Florida weil es auf Hawaii keine Mücken gibt.