Brauche ich einen Mückenschutz für Kuba?

1 Antwort

Es gibt in Kuba sehr viele Mücken. Besonders in den sumpfigen Regionen sollte ein guter Moskitoschutz vorhanden sein. Du solltest möglichst helle Kleidung mit langen Ärmeln und Hosenbeinen tragen, denn "Dunkle Farben" ziehen die Mücken an. Du solltest auch die unbedeckten Körperteile evtl. mit Mückenschutz-Lotion eincremen.

 Empfohlene Mückenschutzmittel sind z.B. Nobite und Autan. Trage die Mittel auf alle freien Körperstellen während des Tages und an den frühen Abendstunden auf, das kann ich dir sehr empfehlen.

Halte die Schlafräume wenn möglich mückenfrei und schlafe unter einem Moskitonetz, bzw besorge dir dort Mückenspray oder was es Landesüblich zu kaufen gibt.

Wenn möglich vermeide den Aufenthalt in Gärten, Parks und ähnlichem und eben auch in den Armenvierteln.