alternativer insektenschutz

1 Antwort

Ich würde sagen - einfach ausprobieren. Mit alternativen Insektenschutzmitteln habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Intensive Düfte wie die des Nelkenöls halten Insekten wirklich fern. Sonst wirkt auch Lavendelöl mit Teebaumöl sehr gut. Übrigens: Durch Mischen verschiedener Düfte wird die Wirkung verstärkt - solange Du die "Düfte" aushälst, ist alles gut .. (:

sunmountain
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. da ich kurz vor meinem flug normalerweise mit dem equipment. fertig bin, mach ich dieses mal ne kleine änderung des gewohnten ablaufs und rupf den deuter nochmal auf pack die sachen noch ein. mal sehen wie die kleinen südamerikaner darauf zu sprechen sind. kann nat. auch sein das ich zuerst aufgebe:),dann eben plan b.

bis die tage, merci sunmountain

Seehund  01.02.2012, 18:21
@sunmountain

@lilaherzchen, wo hast Du diese Infos denn her? hast Du das in den Tropen ausprobiert? Also manchmal sind Laienforen nicht unproblematisch!!!

LG

sunmountain
Fragesteller
@Seehund

grüße an meine zwei freundlichen sofortantworter. danke erstmal und besonders schön das ich vom seehund was höre. deine kritischen anmerkungen sind viel wert, werden jedoch manchmal zu oberflächlich angenommen statt sinnvoll darüber nachzudenken. da nicht jeder internetintelektueller über erfahrung im reisen dieser art verfügt. ich habe allerdings einen anderen zweck verfolgt. wir sind für gute ratschläge von erfahrenen travelern dankbar. diese art von "schutzmaßnahme" gilt nicht als unser pers. schutz auf tropenreisen und schon gar nicht zum einreiben auf der haut. bei uns ist eher der nicht chem. hintergrund als alternative interessant. keine angst wir wissen was zu tun ist um nicht krank zu werden und raten von schnellen med. ratschlägen ohne beruflichen hintergrund ab.dies kann fahrlässig sein. sehr gern möchten wir deine meinung oder erfahrungen über andere fragen nutzen. selbstverständlich falls du überhaupt lust auf sowas hast.

lg zurück

Seehund  10.02.2012, 15:54
@sunmountain

Klar könnt ihr meine Erfahrungen und meinen beruflichen Hintergrund nutzen, dafür ist das Forum ja da :-) Einiges in deinem Kommentar verstehe ich allerdings nicht- nichts für ungut.

Was heisst schon "nicht-chemisch"? Auch Nelkenöl und andere, pflanzliche Produkte sind chemisch, man denke nur an extreme Beispiele wie den krebserregenden Birkenteer, der für "Nordic Summer" (Naphtalinbombe) und andere Produkte verwendet wird. Das wird dann als "natürliches Ureinwohnerrezept" beworben, meiner Auffassung nach ein leider gut funktionierender Marketinggag, der auf der Biowelle surft......

Kleiner Gag am Rande: man könnte ja auch Nikotinteer verwenden, ist ja auch rein pflanzlich.... :-)

LG