Toskana oder Cote d’Azur - Wohin mit kleiner Familie?

3 Antworten

Ich würde eher in die Toskana fahren. Wahr ist bestimmt, dass auch dort die Strandorte nicht gerade traumhaft sind (viele Leute, kleine Strandabschnitte), weswegen ich dort keinen Strandurlaub machen würde. Dazu würde ich auf die Kanaren fahren oder nach Ägypten. Aber die Toskana ist so schön abwechslungsreich, die Weinberge sind traumhaft, bei schlechtem Wetter gibt es viele Städte und Orte mit fantastischen Museen zu entdecken und das Essen ist natürlich ausgezeichnet! Kein günstiges Reiseziel, aber das Geld meiner Meinung nach mehr wert als die Cote d’Azur, die nur noch von ihrem alten Namen lebt.

In beiden Regionen gibt es abseits der Touristen-Routen viel Kulturelles zu entdecken. Ich würde allerdings die Toskana vorziehen. Dort kann man sich einfacher zurückziehen, als an der Cote d'Azur. Was den Strand angeht, hat man an toskanischen Stränden mehr Glück, was die Ruhe angeht. Es gibt sehr weitläufige Strände wo man seine Ruhe hat. Das ist an der Cote d'Azur schon schwieriger.

Also mich hat die Cote d’Azur nicht so umgehauen. Schön fand ich es, mit dem Wagen die Straße am Meer entlang zu fahren, aber das Essen ist ziemlich teuer, es gibt viele Touristen und auch an den Stränden ist es nicht so besonders. Ich meine, Sandstrände gibt es natürlich, aber sie sind eben recht voll. Im Hinterland findet man hingegen noch süße kleine Dörfer, die einen Ausflug wert sind, aber ob ihr dort wirklich auf eure Kosten kommt? Als Strandurlaub vielleicht, aber es ist sicherlich kein günstiger!