Sohnenmann will zur Olivenernte ans Mittelmeer?

2 Antworten

Seriös ist: http://www.la-vialla.com/Home_DE.html (auf deutsch). Diese -auch deutsch sprechenden Bauern- werden deinen Sohn herzlich aufnehmen; wir kennen diese Leute schon Jahrzehnte. Fährt er mit dem PKW, oder Bahn und Bus hin? MfG

Denke mal mit dem Auto :-) Danke

Ich kenne diesen Agriturismo hier in der Toscana, "Il Poderone" und weiß, dass die jedes Jahr Erntehelfer suchen. Das ist ein rein biologischer Betrieb mit Bio-Öl, außerdem bieten sie Übernachtungsmöglichkeiten an und verkaufen natürlich auch ihr Öl. Der Link ist hier: http://www.poderone.com/html/deutsch.html und wenn du auf "Bio-Olivenöl" links klickst, kommst du auf eine Seite mit einem Link für freiwillige Erntehelfer. Das ist wirklich ein toller Betrieb, die Atmosphäre ist sehr familiär und die Lage ist einfach traumhaft. Natürlich finden sich da noch mehr Anbieter, das ist etwas wie mit der Weinlese auch... Hier also ein Tipp unter vielen möglichen aus der Toskana ;-)

Vielen Dank. Tolle Info