Kommt man in China mit Englisch weiter?

3 Antworten

Ich kann abc unbedingt zupflichten. Du bist wirklich zum Teil sehr verloren, wenn du kein Wort chinesisch kannst oder die Schrift nicht lesen kannst. Es ist auf jeden Fall besser einen Crash-Cours zu machen. Dann ergeht es dir nicht wie einem Arbeitskolegen, der sich völlig in China verirrt hat, als er zum Flughafen wollte!!!!!

Mit Englisch kommt man in China nur sehr begrenzt weiter. Wer Zeit und Lust dazu hat, sollte einfach vorab etwas Chinesisch lernen. Mit welchen Apps das kostenlos geht, verrät dieser Film von "kevka"...

Englisch ist in China nicht sehr verbreitet. Nicht nur, dass Chinesen eher selten Englisch sprechen, Du findest auch kaum englische Beschriftungen (z.B. Strassennamen). Es ist bestimmt aufregend nach China zu reisen, touristisch gesehen ist es aber noch ein Entwicklungsland.