Lohnt sich ein Ausflug nach Heilbronn?

2 Antworten

Sind Sie sicher, dass Sie in Heilbronn waren?

Bis auf die Kilianskirche und das Rathaus ist diese Stadt hässlich. Und die von Ihnen genannten netten Gässchen sind herunter gekommene Häuser aus den 70gern. Dumm, dass wir auf Ihre Meinung gehört haben. Es gibt viele wirklich wunderschöne Städte und Städtchen in Deutschland, Heilbronn gehört definitiv nicht dazu und wir finden, Heilbronn ist KEINEN Besuch wert.

Heilbronn ist eine entzückende Kleinstadt und ist sicher einen Tagesausflug wert! Eine Schifffahrt auf dem Neckar bietet sich bei gutem Wetter an und ein Bummel durch den historischen Stadtkern ist auch sehr schön. Zu sehen gibt es das Rathaus, die Kilianskirche mit dem toll beschnitzten Hochaltar und viele nette Gässchen und schmucke Häuser. Weinliebhaber kommen in Heilbronn natürlich auch voll auf ihre Kosten!