Kleine Buchten in Südfrankreich

2 Antworten

Wir kommen gerade aus einem 2-wöchigen Urlaub in dieser Gegend zurück! Die kleinen unbekannteren Buchten liegen östlich von Toulon in Richtung Le Pradet. Man fährt entlang der Küstenstraße (die nicht wirklich an der Küste liegt), von der dann immer wieder kleine Stichstraßen zu den kleinen Buchten führen. Ein Beispiel ist die "Pin de Galle" (http://www.google.de/images?q=pin+de+galle&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=0QkUTPWjL5TEOLCg_JwM&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDEQsAQwAw).

Uns hat es sehr gut auf der Halbinsel Giens bei Hyeres gefallen (diese liegt noch etwas weiter östlich von Le Pradet und bietet auf der Westseite lange Surfer-Strände (Windseite) und an der Ostseite lange ruhige Sandstrände mit Blick aufs Festland und die Iles des Porquerolles. Die Halbinsel Giens selber ist landschaftlich sehr schön durch die Salinen (viele Vogelarten können beobachtet werden, u.a. sehr viele Flamingos). In dieser Gegend lässt es sich übrigens auch ganz toll Fahrrad fahren (wenig Steigungen)!

Noch ein kleiner Tipp, falls ihr die Küste noch weiter Marseille fahrt. Zwischen Cassis und Marseille liegen die Calanques. Traummhafte Buchten, die aber nur zu Fuß über Wanderwege zu erreichen sind. An manchen Tagen hat man die Buchten mit türkisem Wasser und steilen Klieppen rechts und links ganz für sich allein.