Welcher Ort in Südfrankreich eignet sich für Übernachtung auf dem Weg nach barcelona (Autoreise)?

2 Antworten

Ich übernachte oft an der Ardeche, Campingplatz "Camping des Gorges" bei Saint-Martin-DArdeche. Ein schöner, bezahlbarer Platz direkt am Fluss mit Pool (erfrischt gut nach der Hitze im Auto). Tagsüber ist unten am Ufer etwas Trubel mit den vielen Kanus, aber am Abend ist es herrlich, sich in der Dämmerung an den Strand zu setzen. Außerdem kann man in der Gegend tolle Tropfsteinhöhlen besichtigen oder spazierengehen. Tolle Landschaft.

Ardeche/ Abenddämmerung - (Spanien, Frankreich, Auto) Ardeche von oben - (Spanien, Frankreich, Auto) Pool/Campingplatz - (Spanien, Frankreich, Auto)

Kommt natürlich auch darauf an, wo Du herkommst. Nett fände ich Albi, aber das ist schon sehr weit im Süden. Wenn Du aus dem Norden anreist, könnte Besancon eine Option. Allerdings ist der Campinplatz nicht sehr "zentral".