Schutz vor Diebstahl aus dem Auto in Südfrankreich?

2 Antworten

Hallo Leute, wir kommen gerade ganz aktuell aus Suedfrankreich...verarscht und beklaut. Waehrend wir die beruehmte Bruecke in Avignon besichtigten wurde auf dem Parkplatz direkt daneben einer unserer Reifen angestochen. Das haben wir natuerlich erst mal nicht geblickt und uns halt umgehend an den Wechsel des platten Reifens gemacht. Dabei hatten wir die Tueren unseres PKW's stets zu, jedoch nicht verschlossen. Als wir dann fertig waren hat die Handtasche meiner Frau mit allen Kredit/EC Karten, Geld, Ausweise, u.s.w., u.s.w. gefehlt. Guter Trick, nicht wahr? Also, falls ihr euer Auto mit einem Platten vorfindet soll einer NUR auf das innere des Autos aufpassen und der andere den Reifen wechseln. Uebrigens, das ganze geschah bei hellichtem Tag, entlang einer stark befahrenen Strasse, 100 Meter von der Bruecke/Papstpalast entfernr, regem Passantenverkehr und TROTZ Vorsicht.

Insofern es sich um Einbrecher handelt, die etwas holen wollen, hilft es, das Auto leer zu räumen inklusive Radio, das leere Handschuhfach offen zu lassen und ggfs. die Hutablage weg zu tun, so dass man sieht, dass der Kofferraum auch leer ist. Eine mechanische Wegfahrsperre, die zwischen Lenkrad und Pedal festgemacht wird, wirkt auch abschreckend und kostet nur 25-40 Euro.