Ostern in Madrid - was ist geboten - wo ist was los - wer kennt sich aus?

1 Antwort

Hallo gabriel

in der Karwoche (Semana Santa) sind Abends auch in Madrid Prozessionen mit lebensgroßen Figuren von Jesus Christus oder Maria unterwegs.

Die Teilnehmer tragen Büßergewänder, oft Kerzen und Kreuze und werden meist von Blasmusikkapellen oder Trommlern begleitet.

In der Nähe der Plaza Mayor solltest du in den Abendstunden auf solche Prozessionen treffen.

Die Intensität dieser Prozessionen erreicht aber nicht jene Ausmaße wie ich sie z.B. aus Sevilla kenne. Auch hatte ich den Eindruck, dass in der Karwoche in Madrid alles sehr ruhig abläuft, da dürften wohl viele Madrilenen im Urlaub gewesen sein. Tipps zu den Sehenswürdigkeiten Madrids findest du hier: http://www.derreisefuehrer.com/city/73/key_attractions/Europa/Madrid.html

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir auch einen Tagesausflug nach Toledo und/oder Segovia empfehlen. Auch der Escorial, Avila oder Salamanca wären da eine Möglichkeit (falls du ein Mietauto zur Verfügung hast).

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Madrid