Ich habe einen Flug in die USA gebucht und das esta ist auch schon bewilligt. Wenn der Reisepass verlängert werden muss bekomme ich dann eine neue passnummer?

2 Antworten

Reisepässe werden neu ausgestellt, nicht verlängert, auch wenn man umgangssprachlich von "verlängern" sprich. Deshalb wird der neue Reisepass auch eine neue Nummer haben. Deshalb musst Du für den neuen Pass leider auch Esta neu beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omaha
Fragesteller

Was echt? Und wie ist das mit dem gebuchten Flugticket ? Kann man da problemlos die Reisepass im Reisebüro ändern lassen?

Nightwish80  01.08.2022, 20:44
@Omaha

Ja echt. Neuer pass bedeutet neues Esta.Da musst du nix ändern lassen, das Ticket ist auf deinen Namen ausgestellt.

Reisepässe werden nicht "verlängert", du kriegst einen neuen mit einer neuen Nummer. Und da ESTA an die Passnummer gebunden ist, brauchst du auch ein neues ESTA.