Hostelworld.com vertrauenswürdig?

4 Antworten

Ich habe schon zig Buchungen über hostelworld gemacht und hatte noch nie Probleme danach. Daß auf booking.com nichts mehr frei war, liegt sicherlich daran, daß sich Hostels immer ein bestimmtes Kontingent zurückbehalten für spotan ankommende Gäste. Und davon geben sie dann manchmal ein paar Übernachtungen in die Seite von hostelworld (die Kommissionsgebühren von booking.com u.ä. sind einfach ziemlich hoch für die Anbieter).

Aber wie nightwish80 schrieb, mail oder telefonier mit dem Hostel, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hostelworld ist meiner Erfahrung nach absolut vertrauenswert. Es kann ja sein, dass die Zimmer die man über booking.com buchen konnte, alle belegt sind und es aber einfach welche gibt, die man darüber nicht buchen kann. :)

Wo liegt das Problem? Wenn eine Plattform kein Kontingent mehr hat bedeutet das doch nicht, dass das für alle Plattformen gilt. Und erst recht nicht, dass das Hostel denen alle verfügbaren Zimmer angeboten hat. Und wenn Du schon weißt, wohin Du genau willst, könntest Du auch direkt im Hostel buchen. Oder jetzt einfach anrufen, ob Deine Buchung regisriert ist. Wie gesagt: Wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann maile doch das Hostel an und frage nach deiner Buchung. die können dir das dann bestätigen.