Dürfen Jugendliche unter 21 Jahren in den USA nicht in ein Hotelzimmer?

2 Antworten

Es stimmt, daß einige Hotels darauf bestehen, daß ein Zimmer nicht nur von Jugendlichen belegt wird. Ich glaube nicht, daß es Probleme geben wird, wenn Ihr vor Ort die Einteilung der Zimmer ändert. Der Hotelier wird keinen Rundgang durch das Zimmer machen und nachfragen, wer darin wohnt;-).

das mit 21 stimmt - aber eine ganz andere Sache, in USA ist es üblich dass ein Doppelzimmer entweder zwei "Queensizebetten" (entspricht einem französischen Bett) oder sogar zwei King-Size-Betten (also zwei grosse Doppelbetten) haben. Das sind also vier Schlafplätze und ein Paar kann zwei Kinder in der Regel bis 17 Jahre ohne oder mit nur geringem Mehrpreis mit ins Zimmer nehmen. Die ist für eine USA-Reise ein enormer finanzieller Vorteil, ist also zu überlegen ob sie überhaupt zwei Zimmer brauchen.