Frage von Avory, 35

Flug durch Systemfehler mit falschen Datum gebucht ist eine Stornierung Umbuchung möglich?

Hallo, ich habe am Samstag Abend online einen Flug für 4 Personen bei bravofly online gebucht. Hinflug 20.12. 2016 Rückflug 27.12.2016 Als ich mit Kreditkarte bezahlen wollte war es nicht möglich die Seite sprang imer wieder zur Buchung zurück ,ich entschied mich für eine Sofortüberweisung dies funktionierte auch sofort. Als ich kurze Zeit später die Bestätigungs email bekam musste ich mit entsetzen feststellen das sich die Flugdaten verändert haben. Meine Frage ist ob sich jemand damit auskenn kann ich den Flug umbuchen oder kostet mich das Gebühren? Ist ja nicht mein Fehler gewesen sonder vom System, nur wie soll man das beweisen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung bin total fertig sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie sein... Liebe Grüße

Antwort
von Nightwish80, 15

Naja ich würde erstmal die Fluggesellschaft kontaktieren und deinen Fall schildern. Vielleicht sind Sie kulant, aber ein Fehler nachzuweisen wird schwer werden.

Viel Erfolg!

Kommentar von Avory ,

Hallo, ja habe es dort versucht nach mehreren Stunden ging auch mal jemand ans Telefon... eine Umbuchung kostet dann das doppelte wie der ursprüngliche Preis also über 1000Euro...natürlich sehen die nicht ein das es ein Fehler Ihrerseits war hatte aber ein screenshot von der Buchung gemacht mal sehen ob ein Anwalt da weiter kommt

LG

Antwort
von WaltW, 5

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du einen Nachweis brauchen wirst, der belegt, dass das System den Abschluss der Buchung durch Abbruch verhindert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community