Frage von JasminYves, 104

Wenn mein Name und Flug auf Checkmytrip auftaucht, bin ich dann definitiv auf diesen Flug gebucht?

Wir haben bei edreams gebucht... wohl eine schlechte Idee?! Nun haben wr aber nach langem Hin und Her ein Bestätigungsmail Travel document von itinerary@amadeus.com bekommen. Heisst das nun, dass wir definitiv fliegen können? Auf checkmytrip finden wir Flug etc. nun auch. Auf dem Ticket hat es aber noch einen komischen Zusatz "MISCELLANEOUS" Wo dann ein anderes Datum "departure" steht als auf dem eigentlichen Ticket. Was hat das zu bedeuten?

Für die Beantwortung danke ich bereits bestens.....

Antwort
von kirschi1, 72

Amadeus ist ein Reserveirungssystem für viele Fluggesellschaften. Über die dort getätigte Reservierung wird dann auch das Flugticket ausgestellt. Da gibt es auch noch einen bekommst(Buchstaben/Zahlen 5 od. 6 stellig) der au ch bei checkmytrip auftaucht. Daher hast du auch das Ticket bzw. die email von Amadeus. Das richtige Datum findest du bei der Flugstrecke im Ticket.

Antwort
von reiserolf, 104

Wenn Dein Name dort auftaucht heisst das, Du bist RESERVIERT. Wenn dann noch eine Ticketnummer existiert, sieht das schonmal gut aus. "Miscellaneous" heisst "sonstiges" und kann alles mögliche bedeuten.

Ruf doch bei der Fluggesellschaft an und lass Dir die Daten bestätigen. Das ist m.E. die einzig sinnvolle Aktion.

bye

Rolf

Kommentar von JasminYves ,

Hi Rolf,

danke für deine Nachricht. Ja, eine Ticketnr. existiert. Ich werde noch bei der Gesellschaft anrufen und nachfragen, um ganz sicher zu gehen. 

Lg

Yves

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten