Online Check In Turkish Airways mit verschiedenen Buchungscodes.

5 Antworten

Ihr könnt bei Turkish online 24h vorher einchecken. Setzt Euch zusammen an den Computer etc. und schaut Euch in der Buchugsmaske an, welche Plätze nebeneinander noch frei sind. Dann bucht Ihr einfach jeder für sich die entsprechenden Plätze! Manchmal reicht es ja auch, wenn man gegenüberliegende Gangplätze findet...

Das scheint mir immoment auch am sinvollsten :)

Hallo anitagopt1,

ohne viel Tara um diese Frage zu machen, denn ich finde sie ganz einfach zu lösen! 1. Ihr fragt Mitreisende, ob sie den Platz im Flieger tauschen. Nach meiner Erfahrung klappt das immer. Menschen sind grundsätzlich hilfsbereit!:) 2. Ihr checkt separat ganz normal online ein und nehmt jeweils den Sitz in der mittleren Reihe. Ich bin sicher - wenn der Flieger nicht ausgebucht ist - dass ihr dann nebeneinander sitzt. Ansonsten Variante 1. Schönen Urlaub!

Ich hatte im letzten Jahr einen Flug bei denen gebucht und konnte den Sitzplatz Wochen vorher online reservieren. Wenn ihr keinen Inlandsflug gebucht habt sollte das gehen, auf der Homepage FAQ der Airline steht:

Wie kann ich eine Sitzplatzreservierung wahrend meiner Online Buchung über Ihre Webseite vornehmen?

Benutzen Sie auf der Bestätigungsseite die Sitzplatz reservieren Taste zum Öffnen des übersichtlichen Online Sitzplans. Hier können Sie nun bei den Inlandflügen in der Business Kabine (außer bei den Flügen von und nach Ankara) und bei den Auslandflügen in der Business und Economic Kabine bis mindestens 100 Tage vor dem Abflugsdatum ihren Sitzplatz durch anklicken wählen (Bei den Inland- und Code Share Flügen kann in der Economic Kabine keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden).

Die Tickets sind aber schon gebucht...deswegen hilft mir diese Option auch nicht weiter aber danke ;)

@Zinni

Habs grad probiert, wird mir aber leider nirgendswo angeboten plätze zu reservieren. Trotzdem vielen Dank :)

Hallo antiagopt1,

also wir haben das so gelöst, dass wir auf den Online Checkin verzichtet haben und den normalen genutzt haben. Da war das kein Problem. Bei uns waren in der Online Maske aber auch nicht mehr viele Plätze frei.

liebe Grüße

Chris

Leider gibt es den "normalen" Check In in Frankfurt ja nicht mehr, man muss zu einem Automaten, zieht dort seine Bordkarte, wählt seinen Platz und kann dann anschliessend zum Baggage Drop Off Schalter....deswegen denke ich hilft mir das nicht viel weiter ;)

Hi,

bei den meisten Tarifen der Turkish Airlines kann man 7 Tage vor Abflug Plätze reservieren. Also, eine Woche vor Abflug beim Reisebüro oder der TK anrufen und die entsprechenden Sitze anfragen. Alternativ bleibt nur der Online-Checkin mit der Verwandten am Telefon oder der Checkin am Schalter.

bye Rolf