Frage von Toinette, 39

Ein Wochenende in Verona um Geburtstag zu feiern - wer hat Geheimtipps für Ausgehen, Shopping und feine Restaurantadressen parat?

Wir wollen für ein Wochenende nach Verona und suchen gerade eine Unterkunft in der Stadt. Habt ihr Geheimtipps, wo man fein shoppen kann - abends auf einen Cocktail ausgehen und am Geburtstag besonders lecker essen gehen kann? Wer kennt sich aus in der Stadt? Danke für eure Tipps ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus64, 13

Ciao :-)

Wir waren schon öfters in Verona und haben jedesmal das Best Western Firenze genommen, aber nicht ganz billig. Die Lage ist genial, denn in ca 5- 10 Minuten geradeaus stehst du vor der Arena.

Essen kann man gut in der Altstadt rund um die Arena.

Noch besser für euch wäre vllt. wenn ihr am Gardasee ein Hotel nehmt und dann nach Verona fahrt (30 km) die Parkhäuser sind alle rund um die Arena und auch nicht teuer.

So könntet ihr abends am Gardasee sitzen und dort feiern. Ist nur so ein Vorschlag. Falls du interesse hast kann ich dir einige Hotels und Restaurants nennen.

Shoppen am Gardasse wäre auch leicht, da es das Affi Outlet gibt.

LG


Antwort
von rosenkranz, 17

Geheimtipps im Internet sind immer schwierig von der Verlässlichkeit her, denn erstens sind sie ja geheim und zweitens hat jeder unterschiedliche Ansprüche.

Ich würde euch raten: Verlasst euch nicht auf das Internet und auch nicht auf Angaben im Hotel, beim Taxifahrer oder sonst wem, der sein Geld im Tourismus verdient, die werden oft dafür bezahlt, dass sie Touristen entsprechende Tipps geben. Viel besser ist: Sprecht einfach jemanden auf der Straße an und fragt. Niemand kennt Verona besser als die Einheimischen und die Leute auf der Straße haben keinen Grund, euch falsche Infos zu geben.