Verona Carmen: wird die Oper auf italienisch oder französisch gesungen?

2 Antworten

Carmen wird auch in Verona auf Französisch gesungen. Viel Spaß! Lohnt sich wirklich, tolles Ambiente!

Ich meine, dass sie auf Französisch gesungen wird. Jedenfalls ist das mein Wissensstand... Leider spreche ich beide Sprachen nicht, aber hier findest du ein Video mit einem Ausschnitt der Oper. Vielleicht erkennst du die Sprache ja ;-) www.arena.it/en-US/opera-festival/concert/carmen.html?idblock=321

Vielen Dank. Ist mir zwar nicht gelungen, das Video zu öffnen. Aber die Titel sind französisch angegeben. Super!