Frage von SchlaueHelmi, 45

Städtereise zum 50. Geburtstag

Guten Abend, wir überlegen uns momentan, was wir unserem Freund, der bald 50. Jahre jung wird, zum Geburtstag schenken können. Vielleicht eine Städtetour mit den Männern? Die großen Städte wie Hamburg, Berlin, München, Bremen etc kennt das Geburtstagskind schon. Habt Ihr evtl. Geheimtipps? Wir kommen aus dem Münsterland, ein Bayern Wochenende wäre also zu weit (aber bestimmt schön!). Danke für Eure Tipps.

Antwort
von ManuEngl, 45

Ein Geheimtipp ist Rotterdam: genauso schön wie Amsterdam und weniger Touristen. Ansonsten finde ich Luzern sehr schön, ist aber wahrscheinlich auch zu weit.

Antwort
von Reisefieber500, 40

Ich würde spontan Amsterdam vorschlagen. Eine wunderschöne Stadt. Oder muss es unbedingt ein Städtetrip innerhalb Deutschland sein?

Antwort
von Canario, 32

Guten Abend

Wenn er Hamburg, Berlin, München, Bremen schon kennt, dann kennt er wahrscheinlich Kiel, Frankfurt und Köln auch schon.. Ich hätte Amsterdam, Rom oder Paris vorgeschlagen aber ihr kennt euren Freund doch besser. Wenn ich mich nicht irre dann gibt es auf der tui seite Hotelangebote für Städtereisen. London und Stockholm sind übrigens auch sehr schön.

Antwort
von Foerderung20, 33

Hallo SchlaueHelmi, schonmal an eine Städtereise mit dem Schiff für deinen Freund gedacht?

Es gibt tolle Routen auf dem Rhein von Köln aus z.B. nach Norden (Amsterdam, Ütrecht, Maastrich etc..) ?

Genauso gibt es tolle Südrouten von Köln bzw. von Passau auf der Donau.

Antwort
von mona26, 25

Eine kleine Donaukreuzfahrt ist doch eine ganz gute Idee

Kommentar von Roetli ,

Sie haben doch nur ein Wochenende :-)

Antwort
von bube44, 25

Schon mal an Amsterdam gedacht? Ist nicht mal so weit wie Hamburg vom Münsterland aus und sicher 'ne super Überraschung.

Antwort
von HerrDerMeere, 24

Holland ist naheliegend. Mir hat Rotterdam besser als Amsterdam gefallen: Viele Museen, Architektur und den Euromast.

Antwort
von ManiH, 24

Mir fällt dazu "Dresden" ein, meiner Meinung nach vorallem eine der interessantesten und daher schönsten Städte Deutschlands. Auch die Umgebung ist mehr als sehenswert. Ein Wochenende reicht wahrscheinlich gerade mal für die historische Altstadt aus. Ein Muss wäre die Frauenkirche (auch für Nicht-Christen), die Semperoper, das grüne Gewölbe und das Schloss. Es ist alles in der historischen Altstadt zu finden.

Eine gute Zeit zum Reisen wäre auch der Dezember zum Striezelmarkt und dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Bratwürsten, Stollen u.m.

Auch den Besuch von Erlebnisrestaurants wie der Sophienkeller und der Pulverturm gerade am WE kann ich sehr empfehlen. Aber auch ein Besuch bei Radeberger oder "beim Wenzel" in der Neustadt empfehle ich gerne. Es lohnt sich.

Ebenfalls ist Meißen ein Besuch wert, oder eine Fahrt mit der Bahn über Bad Schandau an die Tschechische Grenze mit Aussicht auf das Elbsandsteingebirge ist erlebenswert, oder nach Pillnitz und Moritzburg, nach Freiberg. Leider zuviel für ein WE, aber sehenswert.

Und sollte es im Ausland sein, dann vielleicht Kopenhagen. Ebenfalls eine Sehr schöne, interessante und sehenswerte Stadt.

Antwort
von Gemma777, 26

Ich kann nur wärmstens die Niebelungenstadt Worms empfehlen. Da gibt es viel zu entdecken -- vielleicht wäre ja diese idyllische Umgebung was tolles für euren Freund :) Man kann sowohl entspannen, als auch viele tolle Unternehmungen planen.

Antwort
von RomyO, 23

Hallo,

dann schlage ich mal Heidelberg vor. Klein aber fein.

Kommentar von dorle48 ,

Wir haben diese schöne Stadt erst vor kurzem kennen gelernt; hat uns sehr gut gefallen.

Antwort
von heima, 20

Hallo!

Zielort PMI (Palma de Mallorca) Flugzeit 1,5-2h, Taxi in die City 15'. Schneller geht es nicht.

MfG

Kommentar von dorle48 ,

Ich kenne ja die Vorlieben dieses Mannes nicht; aber für mich wäre das nichts und vor allem - Stress pur!

Kommentar von heima ,

.. du bist ja sicherlich und hoffentlich kein Mann, oder doch?? MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten