Doppelbuchung kein Geld zurückbekommen?

3 Antworten

Das ist natürlich eine blöde Situation. Warum hast Du Dir, als Du die Abbuchung gesehen hast, keine Bestätigung geben lassen, dass Du bezahlt hast.

So kannst Du schlecht beweisen, dass Du das bar bezahlt hast, wenn der Mensch das nicht in der Kasse verbucht hat.

Eine Variante, der Betrag wurde auf deiner Karte nur geblockt, du siehst das daran " vorgemerkte Umsätze " Das verschwindet nach einigen Tagen und es wird nichts abgezogen. Wenn dem nicht so ist, hast du erst mal ohne Rechnung schlechte Karten. Trotzdem wende dich mit dem Problem an die Hotelleitung

Barzahlung ohne Quittung halte ich schon für reichlich erstaunlich… Das Hotel würde ich dessen ungeachtet anschreiben und den V9rfakl schildern. Sollte es sich stur stellen guckst Du in die Röhre… Hast Du wenigstens die Mail, mit der die Reservierung via Kreditkarte bestätigt wurde?