Blinddarmentzündung beim Besteigen des Mount Everest - gibt es dann da oben für den Fall der Fälle ein Krankenhaus?

3 Antworten

Ja, und die Ärzte fahren jeden Morgen mit dem Auto dorthin zur Arbeit.

Mal im Ernst, dort gibt es nichts. Wer diesen Aufstieg macht , muss 100%IG fitt und gesund sein. Und es gibt immer wieder welche, die nicht mehr zurück kommen.

Das war wohl als kleiner Spaß gemeint. Ich empfehle dir, ein paar Dokus über den Mount Everest anzuschauen. Da wirst du dann schon sehen, wie es dort oben aussieht! Und mit einer Blinddarmentzündung sollte man sowieso keinen Sport machen, geschweige denn den Mount Everest besteigen ;)

Ist die Frage ernst gemeint? Ich hoffe doch, dass nicht.

Ansonsten: Du kannst, wenn Du es schaffst, runter nach Namche Basar. Hier gibt es eine Flugpiste, die im Notfall genutzt werden kann. Vom Basislager kann man Namche Basar in etwa 4 bis 5 Stunden erreichen. Aber hier könnte man Hilfe erwarten.

Aber dazu muss man erst einmal ins Basislager kommen.