Welche Spezialitäten sind typisch für Hawaii?

3 Antworten

Traditionelles hawaiianisches Essen bedeutete früher hauptsächlich Fisch und Poi: Ein Brei aus Tarowurzeln.

Luaus, Kochfeste unter freiem Himmel, werden dageben immer noch veranstaltet - vornehmlich für Touristen! Siehe auch im Link!

Berühmt sind die Hawaii-Inseln auch für Ananas das Landschaftsbild ganzer Inseln wird von den Feldern bestimmt, und Macadamia-Nüsse.

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=27

Macadamia Nüsse und Kona Kaffee sind auch noch typisch für Hawaii. Kann man z.B. hier http://www.thehawaiishop.com/Essen-Trinken/Macadamia:::10_13.html bestellen! Ansonsten einfach mal nach hawaiianischen Kochbüchern googeln!

Hallo, typisch ist ein LUAU, Schweinefleisch in Palmblätter eingewickelt, mit Gewürzen versehen und mehrere Stunden in einem Erdofen gegart. Gibt es auch mit Fisch. Dazu wird Taro (Poi) gereicht, eine Art Grütze. Um an einem Luau teilzunehmen, muss i.d.R. vorher reserviert werden. Meist wird das Festmahl mit Hula-Tänzerinnen und Fackeln umrahmt. Birdy-München www.reisetippsusa.de