Bekleidung im Dezember

2 Antworten

Wir waren im Februar/März dort und brauchten abends schon mal eine leichte Jacke oder Pulli. Ich würde auch für die Feiertage ein Sakko mitnehmen, wird sicher Gala-Essen oder so was geben. Und gegen Montezumas Rache hilft: Wasser nur aus original verschlossenen Flaschen trinken, außerhalb des 4 Sterne Hotels kein Eis, ungeschältes Obst oder Salat essen und nach jeder Mahlzeit einen kleinen Schnaps trinken. Wir schwören auf den Inhalt des Verschlusses einer Ginflasche aus Plastik (ca. 1 EssL) vom Duty Free Shop im Abflughafen und hatten keine Probleme. Diesen Trick haben wir in Ägypten bei Mitreisenden abgeguckt, nachgemacht, hat überall geholfen!

Dank Dir für die Antwort ! Das mit dem Gin ist sicher gut gemeint, aber ob ich das über mich bringe ? Schnaps ! Igitt ! Hast Du vielleicht sonst noch Tipps bezgl. Yucatan ? LG Gabi

Besser 1 Essl. Schnaps als ein paar Tage im Bett oder nur im Hotelzimmer, meinst Du nicht auch? Nimm es ein wie Medizin ;-)! Und was interessiert Dich denn noch? Habe gerade eine Frage zu Ausflügen weiter oben beantwortet, vielleicht ist das auch für Euch interessant. LG zurück

@bube44

@gabiwd: schreib doch deine Ergänzungen immer unter Antwort kommentieren. Denn dann kann man sie immer zuordnen.

@sternmops

Okay, danke, kenn mich hier noch nicht so richtig aus. Na ja, dann werd ich mich an den Schnaps wohl gewöhnen müssen. Mich interessiert noch was sich so an Weihnachten und Silvester tut. Ich habe gelesen, dass sich sehr viel auf den Strassen abspielt. Unser Hotel liegt aber ziemlich abgeschieden (wir wollten das so ), und wir sind da auf die Aktivitäten des Hotels angewiesen. Weiss jemand was in den Hotels zu den Feiertagen üblich ist ? Braucht man/frau Abendkleidung ? Es ist das erste Mal das wir an Weihnachten fort sind (Kinder erwachsen). Ist ja noch eine Weile bis dahin, der Gedanke "Weihnachten nicht zu Hause" ist mir aber jetzt schon ein wenig komisch.

Impfungen sind ja nicht vorgeschrieben, aber sind welche empfehlenswert ? LG

Gabi

@gabiwd

Zu Weihnachten/Silvester kann ich nix sagen, aber Impfungen braucht Ihr keine. Und freue Dich über die Feiertage weg zu sein, keine Stunden in der Küche, keine Vorbereitungen, keine Deko vom Boden holen und wieder abräumen, einfach genießen, daß Andere jetzt mal machen!!! Du kannst Dich ja im Hotel informieren, was so üblich ist und ggf. ein Taxi zum Ort des Geschehens nehmen, und Abendkleid muß sicher nicht sein aber etwas Schickes (Chices sah so so komisch aus) würde ich schon mitnehmen. LG zurück!