Côte d'Azur Erfahrungen?

3 Antworten

An der Côte d'Azur ist niemals tote Hose, dort ist immer etwas los und zu Pfingsten habt ihr sicher schönes Wetter, Sonne satt und könnt im Meer baden.

Viele Leute fahren extra wegen der Filmfestspiele in Cannes in die Gegend, klar ist dann alles überlaufen und ausgebucht, aber in die angesagten Clubs kommst du meist sowieso nicht hinein. Dafür kannst du vielleicht ein paar Stars treffen, wenn du es darauf anlegst.

Also zu nächst mal, das Wetter in Süd Frrankreich zu diese rZEit ist durchwachsen. Manchmal kann man da schon schwimmen (das Meer ist allerdings sehr kalt), manchmal ist es aber auch bewölkt und nicht so warm, da muss man auf alles gefasst sein. Zu den Sprachen, naja die Franzosen gehören nicht gerade zum nettesten Volk, weshalb sie nicht wirklich versuchen Englisch zu sprechen. Viele können es ein wenig, aber meiden es, aber ich meine ihr seid sicher nicht die einzigen Touristen, also das wird schon irgendwie passen. Also das jemand zurückggeschickt wird aus einem Restaurant das habe ich noch nie gehört haha immer diese Mythen. Die Preise sind schon teuer, also teurer als jetzt in Deutschland oder Österreich.

Man muss schon so 20 Euro pro Person pro Mahlzeit rechnen (in normalen Restaurants).

Formel 1 in Monaco würd ihc nicht empfehlen. Es ist total überlaufen, alles ist abgesperrt und die formel 1 sehen kann man soweiso nur wenn man ein Ticket hat, da alles abgegrenzt mit Zäunen ist.. also eher not =)

Zu den Campingplätzen kann ich dir leider nicht viel sagen, kann nur garantieren, dass es in Monaco bestimmt keinen gibt. Weiter außerhalb vl ;)

Über die Beachclubs weiß ich auch nix, kann natürlich durchaus sein, dass es welche gibt die für Member sind, aber bestimmt nicht alle ;)

Südfrankreich ist wunderbar und unbedingt eine Reise wert. Ihr solltet euch gut vorbereiten - Reiseführer lesen - und genügend Kleingeld mitnehmen - das wird ein teurer Urlaub, aber auch ein schöner!