Rundreise Provence: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

4 Antworten

Hallo Mingya =)

Also ich war vor kurzem im Nizza und auch mit dem Auto. Wir haben spontan das Hotel gebucht über booking.com und haben noch ein gutes bekommen zu einem gutem Preis. Also wenn Ihr nicht gerade in der Hauptsaison fährt findet Ihr mit Sicherheit eine Unterkunft. Im Allgemeinen finden man bei booking.com oder anderen Reiseanbieter günstige Zimmer und man kann spontan buchen. Mache ich meistens so bei meinem Kurztrips mit dem Auto.
Ein Tipp von mir...sucht ein Hotel mit Parkplatz ;) Ich habe stundenlang nach einem freiem Parkplatz gesucht in einer sicheren Gegend und die Parkhäuser sind auch nicht gerade billig =) Aber ansonsten sehe ich keine Probleme =) Viel Spaß wünsche ich euch =)

Die Provence ist touristisch so überlaufen, egal ob Lavendelblüte oder nicht, daß ich auf gar keinen Fall ohne vorherige Reservierung losfahren würde.

Ich komme aus Frankreich, habe auch in der Hauptsaison schon oft dort Urlaub gemacht und auch Interrail war alles spontan. Ich finde es normalerweise schöner, spontan zu schauen, bzw einen Tag vorher eben auf booking.com zu schauen, was noch frei ist und dann das zu buchen, was einem am besten gefällt. Die Gefahr, dass man gar ichts mehr findet ist glaub ich wirklich nicht gegeben, irgendwas findet man immer. :) Schönen Urlaub!

Hi, also etwas zu bekommen sollte kein Problem darstellen, wenn du etwas findest...

Ich würde da die USA nicht als Maßstab hernehmen. Schau dir das vorher im Internet an, dann hast du zumindest einen Überblick:-)

Lg