Air Canada- Flug stornieren?

1 Antwort

Die Modalitäten, zu denen ein Flug storniert oder auch umgebucht werden kann, richten sich nach dem Tarif, zu dem das Ticket gebucht wurde. Da wir den nicht kennen, kann Dir hier niemand etwas Genaues sagen.

Aber Du könntest in das Ticket schauen, was die dazu schreiben, bzw. den entsprechenden Tarif im Internet nachschauen.

In Erster Näherung ist es so, dass die billigen Tarife, und 700 Euro für Kanada klingt danach, beim Stornieren nicht viel wert sind. An sich solltest Du bei Stornierung die nicht verbrauchten Steuern und Flughafengebühren (wie hoch deren Anteil am Ticketpreis war, stehr da auch irgendwo) zurückbekommen, da verrechnen die Fluggesellschaften gerne noch eine Bearbeitungsgebühr gegen.

Bessere Chancen bestehen oft den Flug gegen Gebühr umzubuchen auf einen anderen Termin, aber das hängt, wie gesagt, auch vom Tarif ab. Dann wäre aber nicht alles verloren.