10 Stunden Aufenthalt in Atlanta, was kann ich tun?

2 Antworten

Du könntest zB. den Sender CNN mit einer Führung besuchen (Führungen finden jede halbe Stunde statt).. Ich hab das gemacht und muss sagen, dass es interessanter war als ich gedacht hätte. Dann gibt's da auch das kleine Museum des Filmes "Gone with the Wind", die ein-Haus Martin Luther King Historical Site und das Carter-Center mit Park. Diese Museen sind relativ klein, somit kannst Du gut eines oder zwei besichtigen, eine Stadtrundfahrt ist auch nicht ohne, die lohnt sich aber wirklich nur abends. Du wirst in zehn Stunden so viel sehen, dass Du echt darauf achten musst, zeitig am Flughafen zu sein. Nach Atlanta kommst Du mit dem Bus oderTaxi ab Airport., die Busse halten bei jeder Sehenswürdigkeit, was sehr angenehm ist, da sie regelmässig in 10 Minuten Intervallen fahren und man sich genau das anschauen kann, was man möchte. Der Atlanta Airport ist gross, Du solltest Dich vorher vorher informieren, ab welchem Gate Du nachher weiterreisen musst. Ich wünsche Dir jedenfalls einen sehr ereignisreichen Tag.

Nanuk  17.03.2013, 11:29

Der International/Domestic Airport von Atlanta ist etwa 10 miles von der City entfernt, mit Bus in ungefähr 20 Minuten machbar.

Der Hartsfield–Jackson Atlanta Flughafen ist meiner Erinnerung nach nicht übermässig weit von Atlanta entfernt, etwa 20 km schätze ich. Jedoch hast Du keine 10 Stunden zur Verfügung. Netto wird es auf max. 6 Stunden rauslaufen, eher weniger.

Für die sehenswerten Dinge ist das zu wenig, für einmal durchfahren reichts.

Es fahren vom Flughafen Züge und Busse nach Atlanta.