Wo kann ich in Deutschland günstig US-Dollar bekommen?

1 Antwort

Ich würde keine Dollar tauschen!!!

Der einfache Grund: Du hast zweimal den Tausch, also zweimal Gebühren und Kursverluste. Überall (ok, fast) in Myanmar) wird seit Jahren der Euro gern gesehen und gut getauscht. Es lohnt also nicht, den Umweg über den Dollar zu machen. Schau unbedingt mal in diese Forum -> sehr aktuell mit guten Infos:

http://www.myanmar-guide.de/

tauss  12.03.2012, 10:20

Auch dort lese ich überwiegend Dollar... wann warst Du dort?

gargamel111  12.03.2012, 10:31
@tauss

Siehe oben: Was hast Du gelesen? Beispiel (von Jan 2012): Grundsätzlich sollte man zum Wechseln nur noch Euro mitnehmen. Dollar allenfalls, falls man irgendwo einen Preis in Dollar ausgemacht hatte - z.B. für Hotelbuchungen.

Aber klar, auch in solchen Foren muss man aufpassen. Einer schreibt z.B., dass man unbedingt am Flughafen tauschen soll, weil da der Kurs am besten ist. Unser Vergleich ergab einen 30 % niedrigeren Kurs. Nicht, dass sich nicht was geändert haben könnte. Und user kwell schreibt das mit der alleinigen Währung Dollar schon eine Weile ... Das ist ganz einfach nur falsch. Klar kann es sein, dass irgendwo hinten links nur Dollar genommen werden, aber muss man als Traveller in jedem kleinen Dorf wechseln? ;-)

tauss  12.03.2012, 12:43
@gargamel111

Hatte unter Geld die Dollarhinweise gelesen. Ansonsten Zustimmung. Siehe oben. Der Euro scheint zwischenzeitlich verbreitet(er) zu sein.