Schottische Pfund in Deutschland wechseln?

2 Antworten

Solche währungen wechselt auch die Reisebank um (in allen größeren Städten an Bahnhöfen und Flughäfen zu finden). Ist zwar von den Gebühren her nicht die billigste, aber sie macht es halt, im Gegensatz zu Sparkassen und vielen Banken. Billiger wird es, wenn Du bei dieser Bank auch schon Deine Euros in die schottischen Pfund getauscht hast - dann kostet der Rücktausch nach dem Urlaub soweit ich weiß nix mehr.

Bei der Deutschen Bank oder irgendeiner großen Bank in deiner Nähe. Die Sparkasse ist da natürlich sehr ungeeignet (die hat wahrscheinlich nicht mal Dollar auf Lager).

Weiß ja nicht, um welchen Betrag es sich handelt, aber 10 Euro hin oder her, wird ja wohl egal sein. Es gibt auch immer diese Reisebanken, z.B. am HBF, die haben/nehmen so fast alle Währungen, aber leider nicht zum besten Kurs.

Es lebe der EURO!!

seh ich genauso. Deutsche Bank oder Reisebank - und im nächsten Urlaub mehr ausgeben ;)