Wo in Hurghada wechselt man am besten/günstigsten Geld?

3 Antworten

Hallo Torsten1986. :-)

Wenn du gerne Geld wechseln möchtest, würde ich dir auch Wechselstuben und Banken vorschlagen. Bei Wechselstuben aber unbedingt darauf achten, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Vorher am besten schon einmal selber alles ausrechnen. So etwas würdest du natürlich vermeiden, wenn du dein Geld 'normal' im Ausland abheben würdest. Meistens fallen dann allerdings Gebühren an, doch wenn deine Bank im Ausland auch Filialen hat, dann nicht. Mit deiner EC-Karte kannst du jedoch soweit ich weiß gebührenfrei in Geschäften bezahlen. (Aber ich glaube nur innerhalb Europas, musst du vielleicht nochmal nachlesen). Wenn du eine Kreditkarte hast, solltest du natürlich auch wegen den Gebühren beim Geld abheben aufpassen. Soweit ich weiß sind die DKB-Bak und Norisbank dabei kostenlos. Das spricht natürlich dafür. Vielleicht hast du ja zufällig ein Konto mit Kreditkarte bei einem dieser Anbieter. Dann wäre dein "Problem" ja beinahe gelöst. :-) Du kannst dir hier http://www.girokonto.org/ratgeber/geld-abheben-im-ausland ja nochmal alles genauer durchlesen. Es sind auch verschiedene Banken wie die Sparkasse, Volksbank, Commerzbank und so weiter mit ihren jeweiligen Konditionen aufgelistet. Das hilft dir vielleicht bei der Vorbereitung deiner Reise!

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt in Hurghada! :)

Wir waren kürzlich in Ägypten und konnten Geld bei Banken oder Wechselstuben in Ägyptische Pfund umtauschen. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-aegypten  und auch unserer Erfahrung nach bieten die Wechselstuben die günstigeren Umrechnungskurse an. Der aktuelle Umrechnungskurs liegt bei 1 Euro = 8,5 Ägyptische Pfund. Am besten mal verschieden Wechselstuben vergleichen, bevor man größere Summe eintauscht.

Meist sind das die Wechselstuben. Schau halt mal nach dem Wechselkurs von einer Bank und bei Wechselstuben. Achte auch darauf ob und in welcher Höhe evtl. Gebühren erhoben werden.