Wo finden in der Nähe von München schöne Osterfeuer statt?

3 Antworten

Es gibt ein Osterfeuer hier in Baldham bei München am Sonntag früh/Osternachtfeier vor der evang. St.Petri-Kirche. In Gilching (nahe der Autobahn M-Lindau) und in Königsdorf bei Bad Tölz ebenfalls, allerdings schon Samstag abend gegen 21h (vor Beginn der Messe), in Königsdorf sogar zwei, eins im 'Dorf' und eins am 'Berg'.

In den Gemeinden Tegernsee, Schliersee und Garmisch-Partenkirchen gibt es normalerweise in den umliegenden Bergen Osterfeuer. Wann und wo welche stattfinden, das kann man bei den Tourismusbüros erfragen oder bei den örtlichen Trachten-/Burschenvereinen, die diese Osterfeuer in der Regel organisieren!

In diesem Jahr könnte es allerdings im wahrsten Sinne des Wortes "ein Schlag ins Wasser" werden! Zum einen liegt überall noch sehr viel Schnee und zum anderen sind für die Osternacht heftige Schneeregenfälle für die Region prognostiziert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

In Seeshaupt am Südlichen ende des Starnbergersee findet am Ostersonntag ein großes Osterfeuer statt. Neben dem Feuer gibt es auch ein Beheiztes Festzelt. Das Feuer ist direkt auf dem dortigen Gemeindebadeplatz vor der Kulisse des schönen Sees