Wieviel Trinkgeld gibt man in Italien?

1 Antwort

Fast wichtiger ist es zu wissen, dass in Italien meist einer die gesamte Rechnung des Tisches bezahlt. Die Italiener mögen getrennte Rechnung nicht und finden das auch völlig unverständlich. Es geht natürlich trotzdem in touristischen Gebieten. Der der bezahlt gibt dann auch das Trinkgeld - ca 10% der Rechnung - man ist gerne großzügig - die Deutschen gelten übrigens als knickrig...... 8-)

FSL88  10.01.2012, 20:09

"Die Deutschen gelten als knickrig"? Also ich arbeite seit 5 Jahren in der Gastronomie und weiss aus Erfahrung dass Italiener ebenso wie Spanier und Dänen NIE Trinkgeld geben!Fragt sich, WER hier knickrig ist?