Wieviel Trinkgeld gibt man einem indischen Taxifahrer?

2 Antworten

Nehmt euch keinen Taxifahrer, sondern einen Mietwagen mit Fahrer. Das ist viel besser. Gargamel111 und seine Ausführungen kann ich voll befürworten. Gebt - wenn ihr großzügig sein wollt - ca. 5 €, das sind ca. 300 Rupien Trinkgeld pro Tag. Das ist absolut ausreichend. Für eine Woche einfach multiplizieren.

Nehmt Euch lieber einen Mietwagen mit Fahrer. Taxifahrer kennen sich in der Regel nicht so sehr außerhalb ihres allgemeinen Bezirks aus. Oft dürfen sie auch gar nicht über bestimmte Grenzen hinweg fahren. Das könnte Ärger geben, wenn der Verdienst lockt.

Wenn Ihr einen Fahrer für länger bucht, solltet ihr ihn unbedingt vorher mal vielleicht für eine Tagestour buchen. Es könnte sein, dass seine versprochenen Englischkenntnisse sich auf fünf Worte beschränken oder er ein Anhänger der Suizid-Fahrweise ist.

Trinkgeld? Rund 5 Euro am Tag können es sein, wenn sein Service gut war. Die 600 Euro Verdienst, die Hoernchen für einen Fahrer anstrebt, sind ein Traum.