Wie nervend sind die Bananenplantagen auf La Palma?

3 Antworten

Bin Resident auf La Palma...da sind Bananen und einige sind noch mit Planen bedeckt, aber ich finde dies ist wirklich nicht stoerend...bei der Unterkunft wuerde ich schon darauf achten, nicht mitten in den Plantagen zu sein, da diese hin und wieder gespritzt werden und das ist nicht so schoen! Ich finde, dass La Palma eine der Insel mit der groessten Naturvielfalt ist und die Bananen und sonstige Plantagen nur einen sehr kleinen Teil ausmachen...sei herzlich willkommen und schau' doch 'mal unter la-palma-canarias.com 'rein°!

Also auf Gomera habe ich nicht eine Plastikfolie über Bananen gesehen! Ich bin zwar gut rumgekommen dort, garantieren kann ich es dennoch nicht, aber Plantagen, gibts dort eh nicht, aber grosse, weite Felder mit Bananenstauden. Die mich übrigens schwer beeindruckt haben, in Anbetracht wie dessen wie schwierig es ist meine mitgebrachte Banane(npflanze) über den Winter zu bringen!

Soweit ich mich daran erinnern kann, mein Urlaub dort ist 15 Jahre her, waren die Plantagen überwiegend im Süden der Insel und dort ist die Insel extrem dünn besiedelt. Mich hat es kaum gestört, es ist nicht so, dass das Inselfeeling dadurch getrübt wird. La Palma ist sehr schön. Vor allem die verschiedenen Vegetationszonen wenn man in die Höhe kommt sind atamberaubend schön.