Teneriffa im November, wohin auf der Insel? Norden? Süden?

1 Antwort

Teneriffa ist ein Ganzjahresziel und auch Puerto de la Cruz bietet im Winter viele Möglichkeiten. Gerade dort sind zahlreiche Überwinterer aus Deutschland von Oktober bis in den Mai. Im Norden ist es im Winter relativ mild, man kann tagsüber mit einem Pullover bekleidet raus, abends dann eher mit einer Jacke. Es kann häufiger zu Regenfällen kommen. Wenn man einen Badeurlaub bevorzugt oder auch tagsüber einfach etwas mehr Sonne haben will, ist der Süden was das Wetter angeht sicherer. Hier gibt es seltener Regen und es sind etwa 5°C mehr. Weitere Infos zur besten Reisezeit und zum Klima allgemein gibt es zum Beispiel auch unter http://www.teneriffatrip.de/reisezeit-klima-auf-teneriffa/

Man sollte aber auch nicht nur das Wetter berücksichtigen. Im Norden ist der Tourismus etwas gesetzter, dass heisst das sich dort die älteren Semester und Naturliebhaber etwas wohler fühlen. Im Süden ist hingegen mehr für junge Leute geboten. Da gibt es zahlreiche Bars, Restaurant, GoCart etc. Sicherlich auch aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen auf Teneriffa.

Hallo Topper,

ich war zwar noch nie im Winter auf Teneriffa aber ich habe von vielen Einheimischen gehört, dass es in der Stadt Puerto de la Cruz im Norden der Insel auch im Winter sehr schön sein soll. Wie Angela auch schon erwähnt hat, sind die Temperaturen da relativ mild. Schau dir dazu einfach nochmal auf der Seite https://www.kanarenzeit.de/teneriffa/puerto-de-la-cruz/ die Klimatabelle an. Du wirst sehen, dass es da echt gut auszuhalten ist. Ich denke du wirst eine gute Zeit in Puerto de la Cruz haben!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg