Wie kommt man nach Thassos?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Flug nach Kavala oder Thessaloniki. Die Flüge nach Thessaloniki sind einiges günstiger ( TUIfly, Aegean airlins usw. ) einfach mal im Internet nachschauen. Von Thessaloniki am besten mit dem Mietwagen zum Fährhafen Keramoti, dieser liegt einige Kilometer hinter Kavala und hat den Vorteil das ca. halbstündlich günstige Fähren in etwa 30 Minuten nach Thassos ablegen. Die Fähren vom Hafen Kavala laufen meist nut 3 mal täglich aus so daß man je nach Flug Probleme bekommt. Entscheidend ist natürlich auch zu welcher Jahreszeit man nach Thassos will. In der Hauptsaison Juli/August ist alles um das vielfache teurer ( Flug, Unterkunft usw. ) Viel Spaß auf der wunderschönen Insel Thassos

Nach Thassos kommst du über den Flughafen Karvala. Es gibt dorthin Flüge bis zum Ende der Saison (Oktober). Deshalb eine Pauschalreise zu buchen, wäre Quatsch. Vom Flughafen nimmt man ein Taxi zur Fähre, das kostet ungefähr € 12,-- Die Überfahrt dauert dann eine gute Stunde. Auf Thassos gibt es sowohl öffentliche Verkehrsmittel, als auch Mietwägen. Eine Alternative wäre auch ein Mietwagen direkt ab dem Flughafen Karvala! Thassos ist eine wunderschöne, relativ grüne Insel. Wird dir gefallen!