Wie kommt man am günstigsten von Bombay nach Goa?

3 Antworten

Ich bin von Mumbai nach Goa mit Kingfisher Airlines geflogen - die haben immer ganz günstige Angebote und es hat Bestens geklappt. Man muss aber unbedingt genug Zeit einplanen um vom internationalen Flughafen zum nationalen Flughafen in Mumbai zu kommen - das ist ziemlich chaotisch und man fährt mit einem Bus übers ganze Flughafengelände - bei uns war es mitten in der Nacht und viele Baustellen und es dauerte ca. 3 Stunden vom einen zum andern Flughafen :-)

Die Zugstrecke von Mumbai nach Goa ist sehr schön, dazu ist die Zugreise auch günstig. Wenn du lieber fliegen möchtest, solltest du etwa 2-3 Wochen im Voraus buchen können (per Internet funktioniert prima). Dann findest du noch eine gute Auswahl unter all den innerindischen Airlines mit teilweise wirklich günstigen Preisen. Die meisten Airlines fliegen Goa mehrmals täglich an, die Mittagsflüge sind meist die billigsten. Gute Airlines aber auch die teuersten sind "Kingfisher" und "JetAirways". Dann gibt es viele BilligAirlines, die auch ok sind. Eine Busfahrt lohnt sich eigentlich nur, wenn du unterwegs in Maharastra irgendwo einen Stop machen möchtest.

natürlich ist der zug und bus günstiger als ein flug. wenn du aber nicht in bombay festhängen willst bis du einen anschluss nach goa findest musst du vorher drum kümmern. hier kannst du sogar auch züge vorab buchen, oder auch nen anschlussflug, meist auch noch günstiger als direkt nach goa zu fliegen:

www.mooserreisen.de

spicejet.com hab ich schon ausprobiert, hat reibungslos geklappt, hab ich einfach unterwegs im internetcafe gebucht. achtung, den weg zwischen national und international flughäfen mit einkalkulieren! dauert alles immer ein wenig länger als bei uns...;-)