Pläne für den Sommer? - Alternativen zur Karibik,

3 Antworten

Hallo Landon,

wenn du mehr als Meer und kleine Inseln haben willst, dann fliege auf die Malediven - mit der beeindruckendste Urlaub, den ich bis jetzt kennengelernt habe! :-) Die Anreise ist wunderschön. Du fliegst von einem Dt. Flughafen (meistens) direkt nach Mahé und dann geht es schon relativ flott weiter mit dem Boot auf deine Insel. Diese Bootsfahrt ist ein wahrer Genuß; auf dem glasklaren oder tiefblauen Indischen Ozean, vobei an Atollen und immer eine Brise Wind - das ist Urlaubs-Flair pur! Zu buchen bei allen gängigen Reise-Portalen... Wie wäre es z.B. mit dem Kuramtathi Island Resort? http://www.kuramathi.com/ Wir waren begeistert! :-) Oder günstiger - aber ebenso traumhaft - das Embudu Village?

Aber mal eine ganz andere Frage: Warum hebt ihr euch so ein Reiseziel nicht für den Winter auf, wenn es hier kalt und grau ist? Dann könnt ihr dort tropisches Wetter im Bikini an weißen Sandstränden genießen... :-)

Wann genau planst du denn deinen Urlaub? Falls du im europäischen Sommer verreisen möchtest, versichere dich, dass du an deinem Reiseziel nicht in die Monsunzeit gerätst . In Goa und auf den Malediven kann es ab Mai bis in den Oktober hinein häufig und ausgiebig regnen und von Strandurlaub kann dann vielleicht keine Rede mehr sein. Das gilt für weite Teile von Süd- und Südostasien. Indonesien (Bali) wäre zu dieser Zeit vom Wetter her idealer.

Wie wäre es denn mit Mauritius?? Müsste von der Art her eher Deinem Ursprungsziel entsprechen. Malediven sind zwar auch super schön, aber wenn Du etwas mehr als nur Meer und kleine Inseln haben willst, dann würde ich auch Mauritius in die engere Auswahl nehmen. Dorthin ist der Flug auch einfacher als auf die Malediven. Auf die Malediven muss man noch mit kleinen Flugzeugen auf eines der Atolle weiterfliegen und häufig ist dies mit einer Zwischenübernachtung am Flughafen Male verbunden, da die kleinen Flieger nicht mehr fliegen. Frag doch mal bei www.sonne-sand-meer.de nach, die haben mir bisher immer super Angebote gemacht. Mein nächstes Ziel über diesen Anbieter ist die DomRep, aber das passt ja nicht zu Deinen Hurricane-Befürchtungen...