Wie komme ich zu den Angel Falls?

2 Antworten

Der Salto Angel und seinen kleinen Nachbarn sind unbedingt einen Besuch Wert. Ganz toll sind die Camptage, die man bspw. bei Meiers Weltreisen oder ITS buchen kann (http://www.travelantis.de/rundreisen/suche.php?landcode=ve). Auch die kommen aber natürlich nicht ohne Flug, dann Bootsfahrt und Wanderung aus. Unvergesslich ist eine "Wanderung" durch einen Wasserfall hindurch ... schon bei der Erinnerung prickelt es mir den Rücken - herrlich! .
Zum Abschied drehen die Piloten meist noch eine Ehrenrunde in der Luft, um ein paar Aufnahmen von oben machen zu können. Auch ein sehr schönes Motiv, wenn das Wetter bzw. die Wolken mitspielen.

Es scheint nicht besonders einfach zu sein, diese Wasserfälle in Venezuela zu erreichen "and a flight from Caracas or Ciudad Bolívar is required to reach Canaima camp, the starting point for river trips to the base of the falls." Solche Flusstouren finden von Juni bis Dezember statt, da das Wasser nur dann tief genug dafür ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Wasserfälle aus der Luft heraus zu besichtigen, sprich, darüber zu fliegen, dabei musst Du allerdings Glück mit dem Wetter haben!Weitere Infos findest Du hier: http://www.angel-falls.com/

AntoniaW  12.02.2010, 09:36

Es gibt noch weitere Flughäfen, die Canaima anfliegen ...