Ich verstehe die Situation so, dass tatsächlich eine Pauschalreise ohne Transfers gebucht wurde, verbundene Reiseleistung. Dann wird Opodo, egal ob in diesen Fall als Reisebüro oder Reisevrtanstalter, sicher einen Passus haben, man möge als Reisender selbst Flugänderungen verfolgen. (So ist es ja selbst bei Pauschalreisen mit Transfers üblich.)

...zur Antwort

Ohne Meldung, dass Du in B statt in C aussteigen willst bzw ausgestiegen bist, wirst Du freilich ausgerufen u ggf wird sogar auf Dich gewartet.

Im ärgsten Fall wird die Airline den Preis für A-B berechnen.

...zur Antwort

Freilich kannst Du jetzt schon buchen. Idealerweise auf den neuen Namen. Dazu braucht es den neuen Pass doch nicht! Passnr werden bei Flugbuchungen üblicherweise nicht abgefragt. Die ESTA machst Du, wenn der neue Pass da ist.

Oder alles beim Alten belassen. Bis auf die Hochzeit. 😀 Und mit den alten Dokumenten reisen.

...zur Antwort

Bei den ganzen Package-/X-Veranstaltern ist es meist so, dass der Fluganteil live zugekauft wird u daher auch beim Storno 100% in Rechnung gestellt wird. DERtour hat imho in den AGB einen extra Paragraphen dazu.

...zur Antwort

Ich frage mich wieso Freunde immer noch solche freundlichen Tipps geben. Ich habe in meiner Heimat noch nie erlebt, dass sich ein Souvenirladen, eine Handtaschen-Boutique, ein Bäcker oder auch ein Restaurant auf eine Bezahlung in USD eingelassen haben. Warum sollte das also im Ausland möglich sein?

Für mich ist es auch ein Zeichen der Höflichkeit in der Landeswährung (soweit möglich) zu bezahlen und mich dabei an einem Gracias! Thank you! Merci! Obrigado! Sukran! usw zu versuchen.

...zur Antwort

Nun möchte ich neben meinem Kommentar auch noch eine Antwort abgeben.

Eine kürzere Rundreise durch den Westen Kubas (mein geliebtes Havanna, grünes Vinales Tal, buntes Trinidad) mit der Möglichkeit danach nch ein paar Tage im einem Strandhotel zu chillen, das bietet bspw.  http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/kuba.php Die Flüge sind mit AirBerlin, Condor, Eurowings nonstop ohne Stopp und Umstieg.

Und freilich ganz ohne ESTA. Das macht ja auch gar keinen Sinn. Überflug ist nicht Landung. Ich war selbst schon auf so einer Tour. Es werden nur ein paar Daten aus dem Pass am CheckInn gespeichert und an die USA gegeben. Nix anderes als bei so manchem anderen Reiseland.

...zur Antwort

Ich bin bisher weltweit mit allen Melia-Hotels zufrieden, eigentlich mehr als das. Auch das Melia Bali soll sehr gut sein, da freue ich mich noch drauf.

Zum Thema Ausflüge wurde ja schon über das Wohin geschrieben. Womit ist aber noch offen. Teils gibt es Touren auch per Jeep, wenn vielleicht auch nicht zu allen Sehenswürdigkeiten. I love it.

Ein Klassiker für den abend ist für mich die Rock Bar des Ayana Resort. Teils rappelig voll, aber eine tolle Stimmung. Details: http://ayanaresort.com/rockbarbali/

...zur Antwort

Chichen Itza und Merida als Ausflug ab/bis Hotel? Das wäre nicht meine Welt! Habt ihr schon einmal über eine kurze Rundreise nachgedacht? Da werden ihr von einem Highlight zum nächsten Gefahren statt vom Hotel zu einem Highlight und wieder zurück und dann zum nächsten Highlight und wieder zurück. Preislich liegt gleichauf - ihr habt ja während der Rundreise keine Kosten im Strandhotel.

Solche Rundreisen mit Strandhotel lassen sich als Kombireisen online buchen. Schau mal auf http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/mexiko.php vorbei. Vielleicht ist euer Hotel dabei, falls nicht sicher kombinierbar.

...zur Antwort

2 bis 3 volle Tage sollten es schon sein. Einen Wechsel der Unterkunft würde ich auch überlegen. Und auf jeden Fall Camps oder Lodges buchen, es ist "Regenzeit".

...zur Antwort

Nach dem langen Flug (aus Europa) sollte man sich schon eine Pause gönnen, bevor man mit Motorrad, Mietwagen oder Wohnmobil die Insel(n) erkundet. Christchurch ist eine überschaubare Stadt mit zwei ansehnlichen Kathedralen, dem interessanten Canterbury-Museum (Antarktis bis Maori), den entspannenden botanic gardens und der reizvollen Vulkanlandschaft der Banks Peninsula bzw. der Port Hills. Zumindest für Letztere wüde ich mir schon einen Tag Zeit nehmen.

...zur Antwort

In möchte mal behaupten, dass sich in jeder Stadt Gelegenheit für Auszeiten findet, die ihr beide geniessen werdet. Du schreibst, dass lieber auch mal gerne im Garten wärst ... Vielleicht machen Dir dann eure Städtereisen mehr Freude oder bringen mehr Entspanung, wenn ihr zwischendrin auch ein paar Parks, Stadtwälder, Schaugärten, Botanische Anlagen, Zoos oder Wildparks etc. besucht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.